Zum Inhalt springen

Open Art läuft noch bis zum 26.05.24!

Wahlperformance von KKM

Wahlperformance von KKM

Dadaistisch konnotiert, unter dem Titel KKM (kunst kann meer...) ist KKM eine fiktive Partei: irritierend, provokant, poetisch, bei welcher das Wahlversprechen nur von einem selbst eingelöst werden kann. Mit der Intension, zur Selbstermächtigung, hebt sich das Konzept ab, von herkömmlichen Parteien und ist nur bedingt politisch zu verstehen.

Zusammen mit Florian Leuchter entstehen weitere Performances mit passenden Messages für neue Plakate.
Die verschieden Wahlplakate, zeigen einen Screenshot und einen Wahlslogen zu einem Performance/Video, welches durch den abgebildeten QR Code im Netz zu finden ist.

Unsere Performance Videos entstehen, wie bei einer Instant Composition, aus dem Moment heraus. Wir planen kaum, sondern lassen uns vom jeweiligen Moment überraschen. Die Umgebung, unsere intuitiven Ideen und spontanen Bedürfnisse sind dabei das Fundament, aus denen wir agieren. Der anschließende, Videoschnitt, mit selbstgeschriebenen oder bekannten Gedichten, Texten und Musik, verleiht dem ganzen sein ästhetisches Format, um unser Erlebtes für den Zuschauer zu transportieren.

Die 3 verschiedenen Wahlplakate, zeigen einen Screenshot zu einem Performance/Video, welches durch den abgebildeten QR Code im Netz aufrufbar ist.

Dabei halten wir es ganz so wie Edouard Glissant: „Poesie ist die einzige Logik“. Dem Dossier liegen drei Beispielplakate bei, mit jeweiligen Link zum Performance Video.

Auf meiner Website ( www.korona-stejke.de) finden sie die Dokumentation zu meiner letzten Ausstellung von Open Art 2022 auf der Blauen Brücke in Freiburg.

Zeiten

- durchgängig geöffnet -
Künstler:in
Projektkategorie
  • Installation
Performanceform
  • Ausstellung